Kinder fertigen Schmuck
Aus Glasperlen und Silberdraht

Seit vielen Jahren beim Ferienprogramm dabei ist Helene Rothenberger Zeitler. Die Goldschmiedemeisterin fertigte mit den Kindern aus Glasperlen und Silberdraht hübschen Schmuck. Bild: kdi
Vermischtes
Waldsassen
13.09.2016
13
0

Im Ferienprogramm besonders gefragt waren Angebote, bei denen gebastelt werden durfte - wie auch der Nachmittag mit Helene Rothenberger-Zeitler im Rotkreuzheim. Die Kinder fertigten Schmuck für sich selbst und ihre Mamis oder Geschwister an. So bastelten die Kinder einen Nachmittag lang aus Glasperlen und Silberdraht schmucke Ringe. Aber auch Halsketten und Armbänder waren gefragt.

Die Kinder lernten dabei auch die Werkzeuge dafür kennen. Ringmaß und Ringstock, Spitz- und Flachzange, Holzhammer zum Formen der Ringe auf dem Ringriegel oder ein schlichtes Feuerzeug waren in der "Schmuckwerkstatt" der Goldschmiedemeisterin im Einsatz. Voller Stolz präsentierten die Kinder zum Abschluss dann ihren Müttern die gebastelten Schmuckstücke.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.