Kurs zur Herstellung von Seife
Waschmittel und Zahncreme

Dass sich Waschmittel und Seife auch selbst herstellen lassen, lernten Teilnehmer eines Kurses in der Umweltstation.
Vermischtes
Waldsassen
04.03.2016
7
0

Der Andrang war groß: Zum ersten Mal gab es in der Umweltstation einen Kurs zur Herstellung von Waschmittel und Seife. Gabi Bretch, welche 2012 den Kräuterführerkurs erfolgreich absolvierte und auch als Referentin im Kräuterführerkurs mitwirkt, erklärte unter dem Motto "Do it yourself - statt konsumieren", welche Alternativen es zu chemischen Waschmitteln und Hygieneartikeln wie Deo oder Zahnpasta gibt. Der Kurs beinhaltete fast ausschließlich praktische Teile. So konnte jeder Kursteilnehmer selbst Waschmittel, Seife, Deo und Zahnpasta herstellen - und dabei erkennen, wie einfach sich diese Sachen mit herkömmlichen Mitteln herstellen lassen. In lockerer Atmosphäre stellten die Teilnehmer zwischendurch viele Fragen, welche immer ausführlich beantwortet wurden. Zum Mitnehmen gab es noch ein Skript mit allen Rezepten zum Nachmachen für Zuhause. Der Kurs wird nächstes Jahr wieder angeboten.

Weitere Beiträge zu den Themen: Seife (3)Umweltstation (19)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.