Minibrotaktion bringt schönen Erlös
Bauarbeiten gehen weiter

Pater Marianus freut sich zusammen mit Rita Heinrich über den schönen Erlös der Minibrotaktion. Bild: kgg
Vermischtes
Waldsassen
13.10.2016
24
0

Der Pfarrgemeinderat-Sachausschuss Mission, Entwicklung und Frieden hatte am Erntedank-Sonntag eine Minibrot-Verkaufsaktion zugunsten von Pfarrvikar Pater Marianus Kerketta organisiert. Sachausschuss-Sprecherin Rita Heinrich freute sich am Mittwoch den Erlös in Höhe von 1067,80 Euro an Pater Marianus überreichen zu können.

320 Brote kostenlos


Der besondere Dank der Initiatoren gilt der Bäckerei Rosner. Sie hatte die 320 Minibrote wieder kostenlos zur Verfügung gestellt hat und zum anderen allen Pfarrangehörigen die mit dem Kauf und zusätzlichen Spenden diesen wieder tollen Erlös ermöglicht haben. Pater Marianus ist überglücklich, dass er seine Heimatpfarrei in Indien mit dieser Summe bei der Fertigstellung des Schulgebäude-Anbaus unterstützen kann. Er habe die Empfänger der Spende in seiner Heimat bereits informiert. Nun könnten ein fester Fußboden und Fenster in den Schulräumen eingebaut werden. Und für Schulbänke werde auch noch Geld übrig bleiben, war der Pater zuversichtlich. Auch er ist dankbar: Der Bäckerei Rosner, dem Pfarrgemeinderat und den Pfarrangehörigen für die großherzige Hilfe.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.