Offenes Singen
Herausforderung für Sängerschar

Der Männergesangverein gewährte der Sängerschar in der Aula des Klosters lautstarke Unterstützung. Bild: kdi
Vermischtes
Waldsassen
14.10.2016
16
0

"Heut geht es an Bord" war das Motto des "Offenen Singens" in der Aula des Klosters. Passend dazu hatte Josef Reindl bekannte und beliebte Seemannslieder zusammengestellt - darunter Lieder der Gruppe "Santiano", bei denen die Anforderungen an die Sängerschar höher waren als bei den "normalen" Liedern dieses Musikgenres. Reindl hatte en Männergesangverein zur Unterstützung eingeladen. Die kräftigen Männerstimmen und die Begleitung durch Chorleiter Andreas Sagstetter am Klavier waren eine große Hilfe beim Erlernen der Melodien. So wurden die Lieder zur allgemeinen Zufriedenheit gemeistert.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.