Polizei sucht Hinweise aus der Bevölkerung
Frau attackiert 92-Jährige in ihrer Wohnung - Personenbeschreibung

(Foto: dpa)
Vermischtes
Waldsassen
22.02.2016
3924
0

Am Samstagnachmittag ist eine unbekannte Frau in die Wohnung einer 92-jährigen Rentnerin in Waldsassen eingedrungen. Als die Seniorin um Hilfe rief, wurde sie von der Unbekannten attackiert. Die Polizei sucht mit einer Personenbeschreibung nach Hinweisen auf die Täterin.

Die Unbekannte war laut Polizeibericht gegen 14 Uhr über eine unversperrte Tür in die Wohnung der 92-Jährigen in der Neualbenreuther Straße eingedrungen. Die Frau hatte zunächst um etwas zu Essen gebeten. Als die Rentnerin allerdings um Hilfe rief und die Wohnung verlassen wollte, ging die Frau nach Angaben der Polizei auf sie los und verletzte sie an der Hand.

Wohnung durchsucht


Der Senioren sei es dennoch gelungen, die Wohnung zu verlassen und auf die Straße vor ihrem Anwesen zu gehen, so die Polizei. Die Täterin habe die Abwesenheit der Rentnerin allerdings genutzt, um deren Wohnung zu durchsuchen. Als die 92-Jährige zurückkehrte, war die Frau in unbekannte Richtung geflohen.

Im Anschluss an den Vorfall habe sich die 92-Jährige telefonisch einer Bekannten anvertraut, heißt es vonseiten der Polizei. Die Bekannte habe daraufhin die Polizei verständigt. Die Fahndung nach der Täterin sowie die Ermittlungen am Tatort haben bisher nicht zur Ergreifung der Unbekannten geführt. Die Sachbearbeitung hat die Kriminalpolizei Weiden übernommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde aus der Wohnung der 92-Jährigen nichts gestohlen. Allerdings habe die Geschädigte eine Verletzung an der Hand erlitten, so dass eine ärztliche Behandlung notwendig gewesen sei.

Personenbeschreibung


Die unbekannte Frau wird von der Polizei folgendermaßen beschrieben:

  • ungefähr 20-30 Jahre alt

  • rund 170 cm groß

  • dunkel gekleidet, ohne Brille

  • führte mehrere Tüten mit sich

  • sprach gebrochenes deutsch mit ausländischem Akzent


Zeugen, die am Samstag zur genannten Zeit eine Frau gesehen haben, auf die die Beschreibung passt oder die andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-291 bei der Kripo Weiden zu melden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Polizei (2682)Einbruch (186)Neualbenreuth (44)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.