Schleierfahnder mit dem richtigen Riecher
30 Gramm Crystal Speed sichergestellt

Symbolbild: dpa
Vermischtes
Waldsassen
15.01.2016
144
0
Einmal mehr hatten Schleierfahnder der Polizei Waldsassen den richtigen Riecher: Im Rahmen einer Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge der gefährlichen Droge Crystal Speed.

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die Beamten am Donnerstag, 14.Januar gegen 11:15 Uhr auf der B299 ein Fahrzeug, das gerade aus der Tschechischen Republik eingereist war. Im Auto waren zwei 54- und 29-jährigen Männer aus unterwegs. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei den Männern knapp 30 Gramm Methamphetamin aufgefunden, was zur vorläufigen Festnahme der Beiden führte. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Die Kripo Weiden übernahm die Ermittlungen. Gegen die Männer werden nun Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt. Auch das Fahren unter dem Einfluss von Rauschmitteln wird einem der Männer vorgeworfen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurde der 29-Jährige auf freien Fuß gesetzt, gegen den 54-Jährigen erging durch den Ermittlungsrichter am Amtsgericht Weiden Haftbefehl. Die Ermittlungen der Kripo Weiden dauern an.
Weitere Beiträge zu den Themen: Polizei (2702)Crystal (83)Schleiherfahndung (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.