Sergiy Tkachuk auch während der Arbeit zum Einsatz
Firma Schmeller Feuerwehr-Partner

Vermischtes
Waldsassen
06.03.2016
10
0

Das ist längst keine Selbstverständlichkeit: Feuerwehrmann Sergiy Tkachuk, der bei der Firma Schmeller arbeitet, steht auch tagsüber während der Arbeitszeit als Einsatzkraft zur Verfügung. Geschäftsführer Matthias Schmeller durfte für seine positive Einstellung zur Feuerwehr jetzt eine Urkunde in Empfang nehmen, die das Unternehmen als "Partner der Feuerwehr" auszeichnet.

Großzügige Sachleistungen


Zugunsten des Feuerschutzes wurde der entstandene Lohnausfall bis jetzt nicht abgerechnet. "Auch durch großzügige Sachleistungen wird die Feuerwehr Waldsassen von der Firma Schmeller unterstützt", erklärt Kommandant Tobias Tippmann einer Pressemitteilung zufolge. "Herzlichen Dank an die Firma Schmeller für die gute Zusammenarbeit und das Entgegenkommen für unsere aktiven Feuerwehrleute."

Mit der Auszeichnung "Partner der Feuerwehr" zeichnet der Landesfeuerwehrverband Arbeitgeber aus, die ehrenamtliches Engagement der Feuerwehrleute selbst unter Inkaufnahme wirtschaftlicher Nachteile unterstützen. Denn wer nicht mit der Zustimmung des Arbeitgebers und das Verständnis der Kunden rechnen könne, werde bei steigendem Arbeitsplatzrisiko auf ehrenamtliche Arbeit verzichten. Dies aber erschwere die Feuerwehrarbeit erschwert, so dass es im Ernstfall "brenzlig" werden könnte, weil Einsatzfahrzeuge nicht mehr zu besetzen sind.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.