Sportfreunde Kondrau
B-Senioren sind Bezirksmeister

Vermischtes
Waldsassen
09.05.2016
36
0

Kondrau. Nachdem der FC Lichtenfels kurzfristig die Teilnahme an der Finalrunde abgesagt hatte, spielten die Sportfreunde Kondrau und der TSV Schammelsdorf um die oberfränkische Meisterschaft der Ü40-Senioren.

Die gastgebenden Sportfreunde waren von Beginn an die klar spielbestimmende Mannschaft. Kondrau erspielte sich einige Möglichkeiten und hätte in Führung gehen müssen. Aber wie es häufig ist, bekam Schammelsdorf in der 28. Minute die erste Chance. Grasser nutzte die einzige Unsicherheit des SFK-Keeper und markierte das 1:0 für die Oberfranken. Wenig später gelang den Sportfreunden durch Jürgen Schmidkonz der längst fällige Ausgleich (34.). Auch nach dem Seitenwechsel gaben die Sportfreunde den Ton an, wobei allerdings auch die Gäste ihre Möglichkeiten hatten. Doch bei Kondrau nutzte Jürgen Schmidkonz seine Chancen und traf noch vier Mal ins Schwarze (51., 62., 69./Foulelfmeter und 77.). Damit gewannen die Stiftländer völlig verdient die oberfränkische B-Senioren-Meisterschaft. Hinten von links: Jörg Müller, Dieter Wilholm, Gregor Spuhler, Claus Thoma, Horst Möhwald, Bernhard Stier, Miroslav Michaleak und Dieter Illmann; vorne von links: Reinhold Püttner, Markus Tragl, Ralph Nerlich, Jürgen Schmidkonz und Wolfgang Hetz. Es fehlen Fevzi Tigil und Markus Mayer.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sportfreunde Kondrau (12)TSV Schammelsdorf (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.