Stadtrat ermöglicht vier neue Bauparzellen in Kondrau
„Hochäckerweg“ erweitert

Das Neubaugebiet "Hochäckerweg" soll um mehrere Parzellen links von der Gemeindestraße "Rothe Lohe" (Bild) erweitert werden. Bild: pz
Vermischtes
Waldsassen
26.07.2016
47
0

Von einer "schönen Abrundung" sprach Bürgermeister Bernd Sommer: Das Baugebiet "Hochäckerweg" in Kondrau soll erweitert werden. Der Stadtrat fasste am Montag einen entsprechenden Beschuss.

Vier neue Bauparzellen entstünden, falls das bestehende Baugebiet auf der Südseite der Gemeindestraße "Rothe Lohe" erweitert werden könnte. In der Vorlage der Verwaltung wird die "kostengünstige Ausweisung von neuem Bauland" herausgestellt: Es müsste nichts mehr erschlossen werden. Die Straße gebe es bereits, Versorgungsleitungen seien in der Fahrbahn verlegt. Lediglich eine Kanalleitung wäre bis zur Kreuzung Rothe Lohe/Alte Straße nötig

Fraktionssprecher Andreas Riedl (CSU) bezeichnete die Ausweisung beziehungsweise Erweiterung als einen der Lückenschlüsse, die in früheren Sitzungen bei der Nutzung von Bauflächen genannt worden waren. Auch Robert Christ (SPD) begrüßte die Ausweisung von Baugrund, ebenso Johann Wurm (Freie Wähler).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.