Technik-Workshop
Späne undSpannung

Vermischtes
Waldsassen
02.02.2016
3
0

Waldsassen. Von Erfolg gekrönt war der Technik-Workshop, den die Fachoberschule (FOS) Marktredwitz an der Realschule im Stiftland in Waldsassen durchführte. 22 Interessierte, davon zehn Mädchen, bekamen dabei einen kleinen Einblick in das technische Praktikum der 11. Klasse an der Fachoberschule Marktredwitz. Die Leitung hatten beide Technikmeister Dieter Rogler und Martin Wunderlich; Hilfestellung leisteten aktuelle Praktikanten der FOS.

Bei Arbeiten am Projekt "Notenwürfel" informierten sich die Teilnehmer über Unterricht und Praktikums-Inhalte an der Fachoberschule in Marktredwitz. Den Umgang mit Werkzeugen, Maschinen und Zeichnungen erlebten die Schüler hautnah und machte ihnen sichtlich großen Spaß. Bei den Teilnehmern reifte schnell die Erkenntnis, dass die FOS eine gute Möglichkeit sei, sich beruflich besser zu orientieren.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.