Tennis-Stadtmeisterschaft
Stefan Bauer mit Sieger-Abo

Die Besten der Tennis-Stadtmeisterschaft. Dritter von links Stefan Bauer, der zum sechsten Male in Folge Stadtmeister bei den Herren wurde. Links TCW-Sportwart Levin Weber, rechts TCW-Vorsitzender Erwin Bauer. Bild: kro
Vermischtes
Waldsassen
11.08.2016
86
0

Der Stadtmeister verteidigte seinen Titel erfolgreich - zum sechsten Male in Folge. Spannend war die Stadtmeisterschaft auf der Anlage des Tennisclubs dennoch.

Stefan Bauer aus Konnersreuth bleibt bei den Tennis-Herren das Maß aller Dinge. Denn bei den Tennis-Stadtmeisterschaften sicherte er sich souverän den Titel. Im Finale schlug er in einem Klasse-Endspiel Julian Fandler mit 6:3 und 6:4. Dabei gab es auf beiden Seiten sehenswerte Ballwechsel zu sehen. Bauer war auch im Doppel erfolgreich. Zusammen mit Tobias Marti gewann er das Endspiel gegen die Kombination Christian Mayer/Roland Scherbl klar mit 6:0 und 6:3. Neuer Stadtmeister bei den Jugendlichen bis 18 Jahre wurde der 16-jährige Christian Mayer, der sich im Endspiel mit 6:1 und 7:5 gegen Stefan Pappenberger behaupten konnte.

Max mit starker Leistung


In der Klasse der U14 gab es eine Überraschung. Denn der erst elfjährige Max Sommer siegte im Finale nach einer starken Leistung gegen Leon Kraus mit 6:3 und 6:2. Jüngster Teilnehmer in dieser Klasse war der erste siebenjährige Tim Männer. In der Doppelkonkurrenz der Jugendlichen setzte sich im Endspiel das Mixed-Duo Karina Bauer/Leon Kraus gegen Dominik Mayer/Max Sommer mit 6:2 und 6:3 durch. Bei der Siegerehrung dankte TCW-Vorsitzender Erwin Bauer allen Tennisspielern für ihre Teilnahme. Mit knapp 30 Spielern konnte ein passables Teilnehmerfeld gebucht werden. Sein besonderer Dank galt dem erst 19-jährigen Sportwart Levin Weber, der die Stadtmeisterschaften nahezu im Alleingang organisierte. "Das hat er echt klasse gemacht." Weber konnte von einem reibungslosen Verlauf berichten, auch so manche Regenunterbrechungen brachten den Zeitplan nicht durcheinander.

Das hat er echt klasse gemacht.Vorsitzender Erwin Bauer über Organisator Levin Weber
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.