Trachtenverein Stamm ehrt Mitglieder
Treu durch Jahrzehnte

Vermischtes
Waldsassen
10.12.2015
22
0


Josef Schmid gehört seit Beginn seiner Mitgliedschaft dem Vorstand des Volks- und Gebirgstrachtenvereins Stamm an. Jetzt ist der Vorsitzende geehrt worden.

Die Adventsfeier im Vereinslokal Schmid-Papierer war Anlass für die Ehrung langjähriger engagierter Mitglieder. Vorsitzender Josef Schmid und Stellvertreter Ewald Nürbauer überreichten Urkunden und für Aktive zudem die Vereinsehrennadel. Elke Müller, langjährige Schriftführerin des Vereins, konnte für 30-jährige aktive Vereinszugehörigkeit Urkunde und die Vereinsnadel entgegennehmen. Ebenfalls drei Jahrzehnte dabei sind Stella Siller, Karin und Wolfgang Weber. Für 50 Jahre Treue zum Trachtenverein wurden Ernst und Marie-Luise Baumgartner mit einer Urkunde geehrt, außerdem Josef Schmid. Die mit Liedern, Gedichte und Geschichten gestaltete Feier, an der auch Mitglieder des Brudervereins Almrausch Tirschenreuth sowie Vereins-Ehrenmitglied Asta Heinrich teilnahmen, wurde musikalisch vom Musik-Leiter Manfred Haberkorn begleitet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Schmid (11)Papierer (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.