Über den Wolken

Erlebnisreiche Tage in den Bergen verbrachte die Abschlussklasse 9 GTK der Mittelschule - im Bild zusammen mit Klassenleiterin Sonja Ermer und Michael Mickisch. Bild: hfz
Vermischtes
Waldsassen
01.10.2016
41
0

Die Risserkopfhütte bei Garmisch war das Ziel der Abschlussfahrt der Ganztagsklasse der Jahrgangsstufe 9 der Mittelschule. Dabei setzten die jungen Leute auf Teamtraining durch Erlebnispädagogik.

Von einer "unvergesslichen Woche mit zahlreichen erlebnispädagogischen Elementen" wird in der Pressemitteilung über die Reise der Klasse 9 GTK berichtet. "Eine Raftingtour auf der Loisach und die gemeinsame Erkundung der Partnachklamm schulten die Koordination und das Vertrauen innerhalb der Gruppe", heißt es über die Fahrt unter Leitung von Klassenlehrerin Sonja Ermer und Förderlehrer Michael Mickisch. Viele Jugendliche wären immer wieder über ihre Grenzen hinaus gegangen und hätten bei allen Aktionen enormen und besonders beeindruckenden Mannschaftsgeist bewiesen. "Ebenso standen Rodeln und Schneeballschlachten während einer Zugspitzrundfahrt auf dem Programm." Beim Bogenschießen an der Hüttenunterkunft mitten in den Bergen seien besonders Konzentration und Durchhaltevermögen gefragt gewesen.

Energie für Prüfungsjahr


Gemeinsam beendete die eingeschworene Gruppe dieses großartige einwöchige Gemeinschaftserlebnis mit einem Barbecueabend. So konnten alle noch einmal besonders viel Energie beim Start ins Prüfungs- und Abschlussjahr 2016/17 tanken, wie es abschließend heißt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule Waldsassen (23)Abschlussfahrt (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.