Vizemeister
Fortuna Waldsassen steigt in die Oberliga auf

Vermischtes
Waldsassen
10.05.2016
17
0

Die erste Herrenmannschaft von Fortuna Waldsassen hatte Glück und steigt nach dem überraschenden 2087:1914-Sieg in Hard in die Oberliga auf. Bavaria Waldsassen hat wie Fortuna 18:10 Punkte auf dem Konto, doch die Fortuna-Herren erzielten im direkten Vergleich beim Abräumen 43 Holz mehr. Das sicherte denkbar knapp die Vizemeisterschaft, die zum Aufstieg in die zweithöchste KVOO-Liga berechtigt.

In der abgelaufenen Saison lieferte Klaus Burger mit 478 Holz das höchste Einzelergebnis ab. Am nächsten kam ihm Klaus Kastl mit 470 Holz, dahinter folgte wieder Burger mit 468 und 466 Holz. Thomas Dellner lag mit 14 Einsätzen an der Spitze, gefolgt von Klaus Kastl mit 13 Wettkämpfen und Daniel Bindl (12). Auch Markus Dellner fügte sich nach längerer Verletzungspause sehr gut in die Mannschaft ein. Vorsitzende Helga Weise gratulierte den Keglern zum Erfolg, sie freut sich auf eine Aufstiegsfeier mit allen Mitgliedern. Von links: Thomas Dellner, Daniel Bindl, Markus Dellner, Sebastian Lindner, Werner Hahn, Tobias Bindl, Sportwart Klaus Kastl, Vorsitzende Helga Weise und Klaus Burger. Es fehlt Michael Bindl.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kegeln (205)Fortuna Waldsassen (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.