Waldsassener Weihnachtsmarkt
Bühne in der Garage

Bei den Weihnachtsmärkten werden in den Neuen Gärten die Verkaufsbuden diesmal rund um die Grünfläche platziert sein. Archivbild: kgg
Vermischtes
Waldsassen
24.11.2016
128
0

Die Kunstgasse baustellenfrei und belebt, die Buden in den Neuen Gärten platziert am Weg rund um die Grünfläche: Der Weihnachtsmarkt am neuen Ort wird wieder beliebter Treffpunkt werden. Auch Neuerungen gibt es.

Traditionell an den ersten beiden Adventswochenenden lädt die Stadt Waldsassen in Zusammenarbeit mit vielen Mitwirkenden zu den Märkten ein. Die Anbieter freuen sich auf viele Besucher - auch solche auf dem Weg zu den Advents- und Weihnachtskonzerten in der Basilika. Restkarten dafür gibt es noch.

Rund 30 Buden werden laut Beatrix Rustler von der Stadtverwaltung aufgebaut sein. Annähernd alle Anbieter seien wieder dabei. Die Bühne fürs Rahmenprogramm steht in der Quartiersgarage an der Kunstgasse. Dort dürfte das Kunsthaus Anziehungspunkt sein - etwa mit einer Ausstellung: Regina Zrenner, Wolfgang Horn und Tom Brankovic zeigen Bilder, Skulturen und Ikonen. Acht Krippen am Diepold-Brunnen stimmen auf die vorweihnachtliche Zeit ein. An den Samstagen geöffnet ist auch die Stadelgalerie in der Brauhausstraße.

RahmenprogrammDas Begleitprogramm beim Weihnachtsmarkt am Samstag und Sonntag, 26. und 27. November, jeweils von 14 bis gegen 20 Uhr in der Kunstgasse und in den Neuen Gärten - Samstag: 14 bis 20 Uhr Maskenschnitzer in der Kunstgasse, 15 Uhr Eröffnung durch Bürgermeister Bernd Sommer, mit Mädchen und Buben des Kinderhauses St. Michael (Weihnachtslieder und Gedichte). 17 Uhr weihnachtliche Lieder und Gedichte der Mittelschule, 18 Uhr "Die Grölldeifl" im Rathaushof. - Sonntag: 14 bis 20 Uhr Maskenschnitzer in der Kunstgasse, 14 Uhr Gedichte und Lieder mit dem Chor und Flötengruppe der Markgraf Diepold Grundschule, Weihnachtslieder mit dem Männergesangsverein, 16 Uhr weihnachtliche Musik mit der Stiftländer Jugend- und Blaskapelle, 17 Uhr weihnachtliche Musik mit der Stadtkapelle.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.