Dreharbeiten in der Glashütte Lamberts
Britisches Filmteam

Das britische Filmteam mit Prokurist Robert Christ (rechts). Bild: hfz
Wirtschaft
Waldsassen
30.09.2016
293
0

"Das ist für uns eine super Werbung", freut sich Prokurist Robert Christ über den Besuch: Ein Kamerateam aus Großbritannien drehte am Donnerstag in der Glashütte Lamberts und interessierte sich vor allem für die Herstellung von mundgeblasenem Fensterglas.

Hochwertiger Markt


Der Film wird später auf dem englischen Kanal des US-Fernsehsenders NBC zu sehen sein. Dort werden in der Reihe "Restoration of the year" prämierte und besondere Projekte im Denkmalschutz porträtiert. Entsprechend wird in der Reportage vor allem Restaurations-Glas aus dem Waldsassener Traditionsunternehmen im Fokus stehen. Christ ist davon überzeugt: Der Beitrag könnte durchaus helfen, dass die handwerklich traditionell hergestellten Produkte in Großbritannien noch stärker verbreitet werden können. Der Prokurist bezeichnet den englischen Markt als einen ganz wichtigen und vor allem qualitativ besonderen: "Dort legen sie Wert darauf, dass hochwertige Materialien eingesetzt werden."
Weitere Beiträge zu den Themen: Glashütte Lamberts (11)Robert Christ (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.