FCN-Fan-Club eröffnete Schafkopf-Runden
Auftakt nach Maß

Der Gewinner des Schafkopfturniers, Elmar Öster (rechts), freute sich über 150 Euro. Vorsitzender Bernhard Lindner (links) und Ehrenpräsident Heinz Bergmann (Zweiter von links) gratulierten. Den zweiten Platz erkartelte sich Maria Lindner (Dritte von rechts). Dritter wurde Hubert Putz (Dritter von links). Den Trostpreis erhielt Georg Ott (Mitte). Bild: fla
Lokales
Waldthurn
07.01.2015
12
0
Den Reigen der Schafkopfturniere im Waldthurner Land eröffnete der FCN-Fan-Club am Samstag im Schützenhaus. 84 Kartler waren gekommen, um an 21 Tischen um die Preise zu kämpfen. Vorsitzender Bernhard Lindner war mit der Teilnahme durchaus zufrieden.

Nach dem Auszählen ergaben sich folgende Platzierungen: Erster wurde mit 140 Punkten Elmar Öster aus Parkstein, der sich die 150 Euro sicherte. Den zweiten Rang belegte Maria Lindner aus Pirk (134) Sie erhielt 100 Euro. Dritter war Hubert Putz aus Altenstadt/WN (132), seine Prämie betrug 50 Euro. Den Trostpreis, ein Fässchen Bier mit einem Ring Wurst und Spielkarten, sicherte sich mit 48 Punkten Georg Ott aus Wampenhof. Während dritter Bürgermeister Hans-Peter Reil den 10. Platz eroberte, tendierte Bürgermeister Josef Beimler zum hinteren Mittelfeld - Richtung Trostpreis. Mit Pfarrer Thomas Schertel aus Illschwang hatte sich auch die Geistlichkeit unter die Runde gemischt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.