Feinschliff für Marktladen

Momentan werden im Marktladen die Wände teilweise neu verputzt. Laut Arbeitskreissprecher Michael Steiner gibt noch einiges zu tun, bis der Laden "bezugsfertig ist", aber man liege dennoch gut in der Zeit. Bild: fla
Lokales
Waldthurn
29.08.2015
1
0

Die Arbeiten im Marktladen gehen gut voran. In der Marktratssitzung hatte Arbeitskreissprecher und Geschäftsführer Michael Steiner aber doch noch zwei Anliegen.

"Wir haben auch schon Personalgespräche geführt, wobei ich mir ein paar mehr Bewerber noch wünschen würde", erklärte Steiner. Zudem merkte er an, dass es noch ein paar "Beteiligungswillige" bräuchte, die Anteile zeichnen. Ansonsten liege man gut im Zeitplan. Die Eröffnung ist am Donnerstag, 22. Oktober, geplant. Am Freitag, 18. September, soll es einen Aktionstag geben, an dem die Bürger die umgebauten Räume besichtigen können. Zudem wird das Konzept vorgestellt.

Bürgermeister Josef Beimler regte an, von Haus zu Haus zu gehen und mit den Leuten persönlich bezüglich der Anteilszeichnung zu sprechen. Allerdings sollte dies erst nach dem Umzug der Verwaltung erfolgen. "Zur Nachfinanzierung hat man ja noch etwas Zeit." Er verwies darauf, dass die UG (haftungsbeschränkt) für den Marktladen jetzt auch notariell beglaubigt und eingetragen ist.

Der Rathauschef legte zudem die bisherigen Ausgaben für das neue Gemeindezentrum vor. Für den Umbau habe die Kommune bisher rund 55 700 Euro (inklusive knapp 5715 Euro 2014) in die Hand genommen. Hinzu kommen noch die Kosten für den Außenanstrich. Für die Einrichtung (unter anderem Sitzungssaal, Archiv und Büroausstattung) sind bisher etwa 47 200 Euro angefallen.

Beimler machte auf den Umzug der Verwaltung zwischen 5. und 9. Oktober aufmerksam. "In dieser Woche ist die Verwaltung nur in ganz dringenden Ausnahmefällen erreichbar", erklärte er. Die Einweihung gehe am Kirchweihsamstag, 17. Oktober, über die Bühne. Dabei sei auch ein Tag der offenen Tür geplant. Dies müsse aber noch mit Pfarrer Marek Baron besprochen werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.