"Landschaft hier ist klasse"

Lokales
Waldthurn
18.07.2015
1
0
Vor 25 Jahren lernte Voline Kugelmann Thea Kraus vom Schützengarten auf der Kur kennen und wollte wissen, warum diese von ihrer Oberpfälzer Heimat so schwärmt. Seit dieser Zeit kommt die Frau aus dem ostfriesischen Aurich in die Region und macht hier Urlaub. Bürgermeister Josef Beimler und seine spanische Praktikantin Yasmina Navarro gratulierten der Touristin zum 25. Aufenthalt bei Familie Lisa und Martin Kraus mit den Waldthurner Geschichtn und einer Urkunde.

Kugelmanns Ehemann Anton, der auch schon sechs Mal dabei war, erhielt vom Rathauschef einen Waldthurner Bierkrug. "Diese Landschaft hier ist klasse, die Familie Kraus und die Menschen sind nett. Ich erhole mich gerne hier am Badeweiher oder mache Brotzeit auf dem Fahrenberg", sagte die Ostfriesin.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.