Nikolaus verteilt 120 Päckchen

Der Nikolaus war der gefragteste Mann auf dem Weihnachtsmarkt. Schließlich hatte er auch über 100 kleine Päckchen zum Verteilen dabei. Bild: fvo
Lokales
Waldthurn
01.12.2015
0
0
Trotz Regenwetters wollten am späten Sonntagnachmittag viele Besucher den Adventszauber im Schlosshof nicht versäumen. Am Adventsmarkt der Freien Wählergemeinschaft am fürstliche Lobkowitzschloss herrschte eine romantische Stimmung. Das Team um Jürgen Götz schaffte mit regionalen Angeboten ein besonderes Flair. Bevor der Hauptprotagonist, der heilige Nikolaus (Dr. Michael Troidl), das Areal betrat, sorgten die "Blechhaufen Youngsters" und der Chor "CantiKids" unter der Leitung von Monika Stahl für vorweihnachtliche Stimmung. Schließlich trat der Nikolaus unter Scheinwerferlicht aus dem Schloss und verteilte 120 Säckchen.

Auf dem Hof gab es alles, was das Weihnachtsherz begehrt. Oberschnitzer Erwin Klotz zeigte seine Handwerkskunst und stellte Schnitzkunstwerke zur Schau. Ein gelungener Weihnachtsmarkt in schöner, heimischer Atmosphäre bei dem die junge Waldthurner Bläsergruppe um Felix Griesbach das "Tüpfelchen auf dem i" waren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.