Segen für gute Fahrt

Auf dem Parkplatz vor der Waldthurner Kindertagesstätte segnete Pfarrer Marek Baron die Fahrzeuge. Bild: fvo
Lokales
Waldthurn
27.07.2015
1
0
Viele Gläubige beteiligten sich am Freitagabend an der Fahrzeugsegnung auf dem Parkplatz vor der Kindertagesstätte. 30 Autos, eine Geländemaschine, ein Moped, verschiedene Roller, aber auch drei Traktoren besprengte Pfarrer Marek Baron mit Weihwasser. Der Geistliche segnete auch die Christophorus-Plaketten und kleine Rosenkränze, die der Pfarrgemeinderat mit Birgit Bergmann und Mesnerin Maria Glatter verkauft hatten.

"Auf unseren Fahrten sind wir stets Gefahren ausgesetzt. Bitten wir, dass der Herr uns vor Unfällen bewahren möge und um eine gute Heimkehr", sagte der Pfarrer. Der Segen gelte auch für alle Menschen, die unterwegs sind.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.