Theodor Kres freut sich über viele Geburtstagswünsche
Alles Gute zum 85.

In gemütlicher Runde feierte Theodor Kres (rechts) 85. Geburtstag. Immer an seiner Seite: Ehefrau Barbara. Viele Gratulanten ließen den Jubilar hochleben. Bild: fla
Lokales
Waldthurn
30.04.2015
6
0
Bei strahlendem Sonnenschein und allerbester Gesundheit feierte Theodor Kres am Montag 85. Geburtstag. Der gelernte Friseur heiratete im Juli 1952 seine Ehefrau Barbara. An der Siedlerstraße 7 entstand 1965 das gemütliche Eigenheim. Das Ehepaar zog sieben Kinder groß. 13 Enkel und sieben Urenkel gehören mittlerweile zur Familie.

Nach wie vor ist der Jubilar in Feld, Wald und Wiesen unterwegs. "Nicht mehr so viel und so schnell", wie Kres betont. Aber nach dem Rechten schaut er schon noch. Früher hat er Marterl, Kreuze oder Christusfiguren hergerichtet und instand gehalten, erzählte der 85-Jährige.

"Auch musikalisch bin ich a bisserl veranlagt", schmunzelt er. Das beweisen Bilder an der Wand, die ihn mit Gitarre zeigen. Bereits am Vormittag ging es hoch her, denn viele Nachbarn kamen vorbei, um zu gratulieren.

Die Vereine ließen es sich ebenfalls nicht nehmen und machten ihre Aufwartung. Die Siedlergemeinschaft hatte Kres schon vor einigen Jahren zum Ehrenmitglied ernannt. Als Vertreter gratulierten Manfred Kuhn und Erna Gollwitzer.

Für den Pfarrgemeinderat hatte Georg Kleber ein kleines Geschenk mitgebracht. Auch Werner Pankotsch und Erwin Klotz vom Oberpfälzer Waldverein gratulierten dem langjährigen Mitglied. Für die Trachtenkapelle Waldthurn wünschte zweiter Vorsitzender Hans-Peter Reil alles Gute. Bürgermeister Josef Beimler und Praktikantin Antonia Ebnet gratulierten im Namen der Gemeinde.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.