Tennisclub Waldthurn bestätigt Vorstandsteam
Josef Götz weiter als Vorsitzender gesetzt

Josef Götz (Dritter von links) bleibt für die nächsten drei Jahre Vorsitzender des Tennisclubs Waldthurn. Zudem wählten die Mitglieder Manfred Holbaum (Zweiter von links) zum Technischen Leiter. Bild: fvo
Sport
Waldthurn
02.05.2016
34
0

Auch für die nächsten drei Jahre wird Josef Götz als Vorsitzender des Tennisclubs "aufschlagen" und die Geschicke des Vereins auf der Tennisanlage am Badeweiher lenken. In der Jahreshauptversammlung im FSV-Sportheim waren die Neuwahlen der zentrale Punkt.

98 Mitglieder


Götz erläuterte die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres. Man habe eine U-16-Mannschaft gemeldet, die in der Bezirksliga antrat und den sechsten Platz belegte. Manfred Holbaum und Wolfgang Golla waren die Trainer. Heuer habe man in diesem Bereich keine Mannschaft im Spielbetrieb. Bei den Erwachsenen sind fünf Damen beim TV Vohenstrauß in der Landesliga aktiv. Der technische Leiter Manfred Holbaum spielt in der Regionalligamannschaft Herren 65 des SV Altenstadt/WN.

Derzeit hat der Verein 98 Mitglieder - 42 Frauen , 44 Männer und 12 Kinder. Götz stellte die Umgestaltung der Badeweiheranlage und zugleich der Tennisanlage zur Diskussion. "Wir haben uns bereits in einer Ausschusssitzung darüber unterhalten, dass wir Platz drei nicht mehr benötigen". Dabei meinte Wolfgang Golla, dass man nicht vergessen dürfe, welche Kosten damals beim Bau des dritten Platzes entstanden seien.

Bürgermeister Josef Beimler dankte für die Instandhaltung der Tennisanlage als gemeindliche Einrichtung. "Hinsichtlich der Umstrukturierung der Sportanlage, die nicht vor 2018 stattfinden wird, hat der Tennisclub Planungs- und Entscheidungsfreiheit", versicherte der Rathauschef.

Bewährte Führungsspitze


Den Kassenbestand erläuterte Maria Golla. Als Termin für das Mixed-Turnier wird Sonntag, 22. Mai, anvisiert (Ersatz: 29. Mai). Neben Götz als Vorsitzenden bestimmte die Versammlung Golla wieder für die Kassengeschäfte und Petra Reil als Schriftführerin. Hubert Zimmermann, Stefan Reil, Irmgard Kick und Manfred Holbaum, der auch technischer Leiter ist, sind Ausschussmitglieder. Die Kasse prüfen Roman Bauer und Hans-Peter Reil.
Weitere Beiträge zu den Themen: Neuwahlen (238)Tennisclub Waldthurn (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.