Ehemaliger Fuhrunternehmer Johann Sperl feiert 75. Geburtstag
Selbst im Kriegsgebiet unterwegs

Johann Sperl (sitzend) freute sich über die vielen Glückwünsche zu seinem 75. Geburtstag. Neben den OWV-Vorsitzenden Hans-Peter Reil (links) und Roman Bauer (Zweiter von rechts) gratulierten natürlich auch Ehefrau Maria (Zweite von links), Tochter Petra (Dritte von links) mit ihrer Familie und Sohn Dietmar (rechts) zum Wiegenfest. Bild: fla
Vermischtes
Waldthurn
07.10.2016
51
0

Der ehemalige Fuhrunternehmer Johann Sperl feierte am Tag der deutschen Einheit 75. Geburtstag. Neben Ehefrau Maria, gratulierten Tochter Petra mit Ehemann und Sohn Dietmar, sowie die vier Enkelkinder zum Geburtstag.

Sperl, der im Oktober 1961 seine Frau Maria (geborene Bock) heiratete, sitzt nach drei Schlaganfällen seit sechs Jahren im Rollstuhl. Deshalb ist ihm auch die Familie besonders wichtig, berichtet Ehefrau Maria: "Alle nehmen sich immer für einen Besuch Zeit, schauen bei uns vorbei und greifen uns unter die Arme."

Dank für lange Treue


Den 75. Geburtstag nahmen die OWV-Vorsitzenden Hans-Peter Reil und Roman Bauer zum Anlass, um dem langjährigen Mitglied des Oberpfälzer Waldvereins die Glückwünsche auszusprechen. "Danke möchten wir ebenfalls sagen für 46 Jahre Treue zum Verein", betonte Bauer.

Vieles hat Sperl bereits erlebt. Nach seiner Lehre bei Stiebitz in Albersrieth machte er sich einige Jahre später mit einem Baumlaster selbstständig und gründete ein Fuhrunternehmen. 1985 führte ihn der Fernverkehr an die iranisch-irakische Grenze bis nach Basra ins Kriegsgebiet. "Darüber wurde damals groß in der Zeitung geschrieben", erinnert sich Maria Sperl und zeigt den Gästen sogar den gerahmten Zeitungsausschnitt. 20 Tage war Sperl damals unterwegs. Immer saß ihm auch die Angst im Nacken, die nächste Kugel könnte ihn treffen.

Roman Bauer erinnerte sich in der Gratulationsrunde, dass der engagierte Jubilar die erste Schneefräse in Waldthurn besessen hatte und damit auch den Winterdienst übernahm.
Weitere Beiträge zu den Themen: OWV Waldthurn (5)Johann Sperl (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.