Fischerstammtisch bestätigt Vorsitzende Wolfgang Fröhlich und Dominik Schürz
Führungsduo fest am Haken

Dominik Schürz (Dritter von links) und Wolfgang Fröhlich (Fünfter von links) führen als Vorsitzende die Waldthurner Fischer. Bild: fvo
Vermischtes
Waldthurn
13.04.2016
24
0

Wolfgang Fröhlich und Dominik Schürz stehen weiter am Ruder des Waldthurner Fischerstammtischs. In der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Kick bestätigten die Petrijünger das bisherige Führungsduo. Um die Kassengeschäfte kümmert sich Peter Schürz, die schriftlichen Arbeiten erledigt Josef Voit. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Dieter Arlt, Kevin Bäumler und Thomas Troidl.

Fröhlich berichtete über die Aktivitäten des abgelaufenen Fischerjahres. Im Hof des Vereinslokals wurde drei Mal Fisch gegrillt. Das traditionelle Grillen beim Bürgerfest ging ebenfalls wieder über die Bühne. Die Königsfeier war Mitte März im Gartenhaus von Dieter Arlt. Besonders am Herzen liegt den Fischern ihre Vereinswirtin Angelika Kick, zu deren 60. Geburtstag sie mit großer Mannschaft angetreten waren.

König und Meister


Dominik Schürz berichtete über die Königsfischen, bei denen der König und der Vereinsmeister am Stausee in Trausnitz, Silbersee bei Waldmünchen sowie am Matthiassee bei Schwandorf ermittelt wurden. Am Liebensteinspeicher kürten die Fischer ihren Raubfischkönig. Fischerkönig 2015 darf sich Dominik Schürz nennen. Vereinsmeister ist Wolfgang Fröhlich. Den Raubfischpokal zog Herbert Bäumler mit den größten Hecht an Land.

Peter Schürz berichtete über einen zufriedenstellenden Kassenstand. Prüfer Thomas Troidl bescheinigte ihm saubere Buchführung. Neu in die Stammtischrunde nahmen die Fischer Sieglinde Blöderl und Rainer Striegl auf. Nachdem der Verein 1976 aus der Taufe gehoben wurde, steht heuer ein Jubiläum an. Der 40. Geburtstag soll im September mit einem Kommersabend im Vereinslokal und einer Messe für verstorbene Mitglieder gefeiert werden. Auch die drei Königsfischen und das Raubfischangeln soll es wieder geben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fischerstammtisch Waldthurn (3)Petrijünger (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.