Pfarrer Marek Baron verabschiedet Ministranten
66 Jahre Messdiener

Beim Grillfest verabschiedete Pfarrer Marek Baron langjährige Ministranten mit Ruhestandsurkunden vom Altardienst. Bild: fvo
Vermischtes
Waldthurn
06.08.2016
35
0

Pfarrer Marek Baron dankte beim Ministranten-Grillfest des Pfarrgemeinderats acht Messdienern für den Dienst in der Kirche. Er überreichte Urkunden der Diözese und ein kleines Geschenk. Speziell den Eltern sagte ein "Vergelt's Gott". Nicht vergessen wollte er auch die Mesnerinnen und Mesner, die wichtige Kontaktpersonen zu den jungen Christen am Altar sind.

Anja Arnold vom Lennesriether Haselranken absolvierte zwölf Jahre und der Waldthurner Michael Winter zehn Jahre den treuen Dienst in der Kirche. Jeweils auf neun Jahre brachten es Katharina Bäumler, Verena Schuch (beide aus Waldthurn) und Christoph Ertl (Woppenrieth). Julian Bauer (acht Jahre), Christina Vitzthum (sieben Jahre) und Jonas Sollfrank (zwei Jahre) verabschiedeten sich ebenfalls. Das Grillmeisterehepaar Monika und Georg Kleber versorgte die Gäste.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ministranten (141)Pfarrer Marek Baron (15)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.