Höhepunkt mit „Highline“
VfB Rothenstadt feiert 95. Geburtstag mit Sportplatzfest

Die Band "Highline" brachte das Festzelt zum Brodeln. Anlass war das 95-Jährige des VfB Rothenstadt. Am Freitag und Samstag stand das Sportplatzfest auf dem Programm. Bilder: Dobmeier (2)

Es ist "nur" der 95. Geburtstag. Doch selbst diesen feiert der VfB Rothenstadt ein Jahr lang. Und wie. Der Höhepunkt war das Sportplatzfest am Wochenende. Da ging unter anderem mit der Gruppe "Highline" die Post ab. Und es stellt sich die Frage: Was macht der Verein zum 100-Jährigen?

Rothenstadt. Vorsitzender Robert Hagn und seine Vorstandschaft freuten sich über den Zusammenhalt und die tolle Stimmung. Denn der Weidener Süden versteht zu feiern und gab sich gastfreundlich für alle Altersschichten, wie der hervorragende Zuspruch an beiden Tagen bestätigte. Trotz Fußball-Europameisterschaft kamen die Besucher am Freitag in Strömen.

Bereits 40 Vereinsmitglieder halfen beim Aufbau des Zeltes. Ein kleines kirmesartiges Treiben mit Schieß- und Süßigkeitenständen, Verköstigungen sowie eine Hüpfburg rundeten die Festivität bereits jeweils zum Nachmittag ab.

Sportplatzfest auch 2017


Als Mitveranstalter bot Daniel Vampa für Freitag die Party-Band "Highline" auf. Nachdem im letzten Jahr das erste Spotplatzfest guten Zuspruch gefunden hatte, wurde die Festzeltkapazität auf 1200 Plätze verdoppelt, Was gerade noch so ausreichend war. Die Stimmung brodelte, und die Gäste feierten ausgelassen zur Partypower der Band. Auch im nächsten Jahr soll ein Sportplatzfest stattfinden und zur Tradition werden.

Für die Country-Freunde


Am Samstagnachmittag bestritten die Alten Herren ein Freundschaftsspiel gegen Flossenbürg, das mit 3:3 endete. Am Abend kamen die Country-Freunde mit der Band "Rock 'n' Rodeo" voll auf ihre Kosten. Die Line-Dance-Fans ließen die Cowboystiefel zur Musik schwingen, und auch das Tanzen kam nicht zu kurz. Als nächstes lädt der VfB-Förderverein am 18. Juni ab 17 Uhr am "Haisl" zum Zoigl ein. Der Erlös ist für die Jugendarbeit bestimmt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.