Schütze Christoph Galla wird Deutscher Meister und sogar Gesamtsieger
Überraschender Triumph

Schütze Christoph Galla, Gesamtsieger bei den deutschen Meisterschaften, Bild: R. Kreuzer

Bei den Deutschen Meisterschaften des Bundes der Militär- und Polizeischützen waren auch vier Schützen der Sportleistungsgruppe (SLG) Ostmark dabei. Einer kam nicht nur als Meister, sondern auch als Gesamtsieger zurück.

Die drei Tage dauernden Deutschen Meisterschaften in den 14 Großkaliber-Disziplinen richtete der Bund der Militär- und Polizeischützen (BDMP) in Alsfeld (Hessen) aus. Angemeldet hatten sich auch Schützen in der Sportleistungsgruppe (SLG) Ostmark, die ihr Vereinslokal bei den Alpenrose-Schützen haben.

"Die Elite der Schützen aus ganz Deutschland traf sich hier, es war höchste Präzision bei den ,Dynamischen Disziplinen' gefordert", sagte Vorsitzender Stefan Fuchs. Vier Aktive der SLG hatten die Qualifikation geschafft. Klaus Weber und Stefan Fuchs waren auch hier wieder als Range-Officer mit Wettkampfaufsichten eingeteilt. Voraussetzung zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften des BDMP war die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften mit dem Erreichen eines Mindestergebnisses.

Stefan Fuchs, Vorsitzender der Ostmark-Schützen, Klaus Weber, Christoph Galla und Thomas Koller gingen an den Start. Am Ende des Wettbewerbs standen für die Weidener zwei 7. und ein 8. Teamplatz bei den Mannschaftswettbewerben fest. "Leider waren die Weidener in den Durchgängen nicht so erfolgreich. Dauerregen machte nicht nur uns zu schaffen", sagte Fuchs. Doch dann die Überraschung: Die Ostmark- Schützen stellten mit Christoph Galla den Gesamtsieger bei der "Deutschen" des BDMP mit einem überragenden Ergebnis von 297 Punkten von 300 in der Disziplin "Super Magnum Optical Sight".

Galla holte ferner eine Silbermedaille mit "Revolver .44 Magnum". Zur Erklärung: "Jede Disziplin ist in verschiedene Klassen eingeteilt. Jeder Schütze schießt in seiner bis dahin erreichten Klasse. Ähnlich dem Handicap beim Golf", so Fuchs. Der Gesamtsieg ist das höchste Ergebnis in allen Klassen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.