Weiter tonangebend
Peter Graf wieder Blaskapellen-Vorsitzender

Veränderungen gab es im Führungsteam der Blaskapelle Auerbachtal. Verabschiedet wurden der musikalische Leiter Andreas Lorenz (Vieter von rechts) sowie der langjährige Kassier Anton Grabinger (Zweiter von rechts). Bild: ga

Peter Graf steht weiter an der Spitze der Blaskapelle Auerbachtal. Bei der Jahreshauptversammlung bestätigten die Mitglieder den Amtsinhaber als Vorsitzenden. Im Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr stach eine Premiere hervor.

Die große Begeisterung und Geschlossenheit der Musiker verdeutlichte sich bei der Jahreshauptversammlung mit anschließender "Three King Party" im Pfarrheim in Unterauerbach. Bereits bei seiner Begrüßung zeigte sich der Vorsitzende Peter Graf von der großen Resonanz positiv beeindruckt. Nach dem Bericht des Vorsitzenden legte letztmalig Anton Grabinger den positiven Kassen- und Geschäftsbericht vor.

Der musikalische Leiter Andreas Lorenz berichtete stolz über die musikalische Leistung. Die gute Disziplin, der Eifer und das Engagement sowohl bei den Vorbereitungen zum Konzert der "Jungen Musikanten" als auch zum ersten großen Weihnachtskonzert hätten beeindruckt. Auch Nachwuchsmusiker seien kontinuierlich in die Kapelle integriert worden. Jugendleiterin Regina Graf lobte das gute Niveau der neuen Nachwuchsmusikanten, blickte auf Leistungsprüfungen zurück und stellte die derzeit in Ausbildung befindlichen 14 Kinder und Jugendliche mit den verschiedenen Instrumenten vor. Je nach Ausbildungsfortschritt sind in diesem Jahr teilweise Leistungsprüfungen möglich.

Ausflug nach Süditalien


Auch in diesem Jahr hat die Blaskapelle einiges vor: Ende Januar geht es zum Skifahren. Am Kirchweihfest am 10. Juli gestalten sie den Festgottesdienst und den anschließenden musikalischen Frühschoppen. Ein Ausflug führt Ende August nach Süditalien. Der Gottesdienst am Allerwelts-Kirchweihtag am 18. Oktober wird mitgestaltet.

Zum Abschluss der Versammlung wurden die fleißigsten Probengänger ausgezeichnet. Bei insgesamt 50 Musikproben der Blaskapelle waren Michaela Rieger und Georg Rieger anwesend. Ihnen überreichte Vorsitzender Peter Graf ein Präsent. Die meisten Auftritte im vergangenen Jahr absolvierten Andreas Schrott und Andreas Schieder.

Ergebnis der NeuwahlenBei den turnusgemäßen Neuwahlen wurde der Wahlvorschlag einstimmig angenommen. Als Vorsitzender wurde Peter Graf im Amt bestätigt. Franz Grabinger ist weiterhin sein Stellvertreter. Die Kassengeschäfte leitet zukünftig Anna Rieger. Zu Schriftführern wurden Stefanie Kiener, Michaela Rieger und Magdalena Fink gewählt. Als erster musikalischer Leiter übernimmt Andreas Schrott die Funktion. Stellvertretende musikalische Leiter sind Michael Uber und Ludwig Fischer. Die Jugendausbildung und Nachwuchsarbeit bleibt in den bewährten Händen von Regina Graf, zusammen mit Vera Killermann und Michael Uber. Notenwart bleibt Andreas Schrott. Kassenprüfer sind Martina Tremel und Matthias Lorenz. (ga)
Weitere Beiträge zu den Themen: Neuwahlen (240)Blaskapelle Auerbachtal (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.