Daniel Vampa bringt "Glasperlenspiel" und "Highline" auf die Bühne
Erst Fest, dann Festival

Daniel Vampa. Bild: Kunz
Kultur
Weiden in der Oberpfalz
22.04.2016
573
0

Nicht nur das "Geile Leben Festival" mit den Abräumern "Glasperlenspiel" am 25. Juni stellt Daniel Vampa auf die Beine. Zuvor organisiert er auch das große Sportplatzfest in Rothenstadt.

Der Mann von DB Production plant für 10. und 11. Juni die Neuauflage der Rothenstädter Fete. Dabei holt Vampa nach dem Riesenerfolg im letzten Jahr wieder die Gruppe "Highline" mit ins Boot. Die Partyband soll den ersten Abend gestalten. Der Eintritt ist frei. Weil das Zelt 2015 aus allen Nähten platzte, lässt der Veranstalter heuer ein größeres aufstellen. Am Samstag, 11. Juni, wird die Gruppe "Rock 'n' Rodeo" auf der Bühne stehen. "Wir haben eine große Linedance-Community hier in Weiden", erklärt Vampa die Verpflichtung der Country-Formation.

Am Freitag startet das Fest um 17 Uhr, am Samstag schon ab 15 Uhr. Gespielt werde bis 23 Uhr. "Vom Konzept her wird es ein Familienfest werden. Deshalb ist der Eintritt ja auch frei." Für Kinderunterhaltung ist gesorgt. Von der Hüpfburg bis zum Schminken und Süßigkeitenessen. "Ein Stück weit Picknick und abends dann Ramba-Zamba."

Das Line-up für das "Geile Leben Festival" am 25. Juni im DJK-Sportpark stehe auch schon fest, unterstreicht Vampa. Hedaliner ist das Duo "Glasperlenspiel", das gerade erst Platin für die Single "Geiles Leben" bekommen hat. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Zunächst wird der Singer/Songwriter Daniel Nitt auftreten, der bereits für Xavier Naidoo und Mark Foster getextet hat. Dann kommt DJ Mark Tarmonea, der mit "Berlin" bekannt geworden ist. Als Lokalmatadoren hat Vampa das DJ-Team "Mad Kingz" verpflichtet ("Wanderlust"). "Glasperlenspiel" werden ab 21.30 Uhr etwa zwei Stunden lang spielen. Vampa rät allen Festival-Besuchern, möglichst frühzeitig zu kommen, um sich die besten Plätze vor der Bühne zu sichern. 70 Prozent der Tickets für das Gastspiel im DJK Sportpark seien bereits vergriffen. Vampa denkt deshalb über eine Erweiterung der Fläche nach.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.