Für Reggae-Fans geht die Sonne auf
"Stolen Josie" präsentieren Debüt-CD am 22. April im Jugendzentrum

"Straight Outta Dreams", steht auf der bunten Hülle. Aber eigentlich handelt es sich hier ja ums Gegenteil: "Stolen Josie" haben sich einen Traum erfüllt. Ihre Debüt-CD. Eine EP mit sechs Songs, mit denen die Reggae-Youngsters ihre ungewöhnliche Musik erstmals konservieren. Live stellt das Vohenstraußer Quartett sein Werk in Weiden vor: bei einem Konzert am Freitag, 22. April, im Jugendzentrum. Im Vorprogramm ab 20.30 Uhr treten "Deep Rockers Sound" aus Weiden und "Natty Vibes Sound" aus Eichstätt auf.

Und der Sound von "Stolen Josie"? Reggae-typisch warm und sonnig ist er, egal ob nun auch mal Polka den Rhythmus vorgibt oder ein Lied in Richtung Rock schlenkert. Eine Sommer-Platte - welche die Band im schattigen Dezember aufgenommen hat. Frontfrau Vanessa Thoma, Schlagzeuger Hannes Gilch (auch bekannt von den "404 Whizzkids") und Gitarrist Jakob Rom zogen sich ins "Recording Hill"-Studio in Schönsee zurück, um die Tracks "Dance", "Pillen", "Icecold", "Men's World", "Hör nicht auf" und "Too blessed to be stressed" für die Ewigkeit festzuhalten. Nicht nur diese Lieder (und einige mehr) präsentiert die Band am Freitag im Juz, sondern auch einen neuen Bassisten: Markus Filipp ersetzt die im September ausgestiegene Manuela Bodensteiner. Der Musiker hatte sich auf eine Facebook-Annonce der Band gemeldet.

Die EP gibt es vornehmlich bei Live-Auftritten von "Stolen Josie" zu kaufen, demnächst zudem in einigen Geschäften in der Region. Und mit etwas Glück sind sechs Exemplare auch zum Nulltarif zu ergattern - bei unserem Gewinnspiel. Wer teilnehmen will, ruft unter der Nummer 0137/808401628 an und spricht das Stichwort "Josie", Name, Adresse und Telefonnummer aufs Band. Jeder Anruf aus dem Festnetz kostet 0,50 Euro (Mobilfunkpreise können abweichen). Der Anschluss ist bis Montag, 18. April, um 12 Uhr geschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Medienhauses und ihre Angehörigen dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden. Viel Glück bei der Verlosung!
Weitere Beiträge zu den Themen: Straight Outta Dreams (1)Vanessa Thoma (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.