Musikalische Geburtstagswünsche auf der "Live Stage"
"Krieger mit Gitarren"

"Zweifelsfrei" überzeugt mit einem individuellen Sound, der aus Rock 'n' Roll, Ska und Metal besteht. Bild: Kunz
Kultur
Weiden in der Oberpfalz
03.11.2016
156
0

Wer die Möglichkeit hat, der bestellt sich Musikbands doch lieber gleich im Doppelpack. "Happy Birthday!" Bernd Mende feierte Geburtstag und gleich zwei Bands brachten dem Kneipenbesitzer in der Halloween-Nacht auf der "Live Stage" im "Café Parapluie" ein Ständchen. Viele Gäste kamen kostümiert zur Party.

Aus Altenstadt stammten "Zweifelsfrei" mit Frontmann Dolli. Die Band war ursprünglich als reines Deutsch-Rock-Projekt angelegt, hat sich aber dann den jeweiligen Musikgeschmäckern der einzelnen Musiker angepasst. So schuf die Combo einen individuellen Sound, der aus Rock 'n' Roll, Ska und Metal besteht. Es ging um "Krieger mit Gitarren", "Brandheiße Sohlen" und ein "Wochenende".

Die neue Richtung lässt sich am besten mit alternativem Street Rock umschreiben. Die Band hat 2014 ihr erstes Album herausgebracht. "Laut & Ungezügelt" heißt die Platte. Nummer zwei, "Ratten des Systems", ist in Planung. Die fünf Jungs haben sich bereits überregional aufgestellt.

Im zweiten Durchgang standen "Bad Habits" aus Floß auf der Bühne. Die fünfköpfige Formation um ihren Sänger Steven rockte die "Live Stage" mit den besten Klassikern aus 50 Jahren Musikgeschichte. Ein Aha-Erlebnis für die zahlreichen Fans von musikalischen Zeitmaschinen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.