20 Kinder feiern Erstkommunion in St. Konrad
Wer teilt, gewinnt

20 Kinder feierten in St. Konrad ihre erste Kommunion. Bild: hfz
Sieben Mädchen und 13 Buben feierten in St. Konrad ihre feierliche Erstkommunion. Seit Herbst hatten sie sich vorbereitet, in diesem Jahr unter dem Thema "Wer teilt, gewinnt" basierend auf der Geschichte von der wunderbaren Speisung.

Dem Gottesdienst verliehen Bläser feierliche Momente und der Kinderchor unter Leitung von Angela Sauer einen fröhlichen Rahmen. Dekan Johannes Lukas ging in seiner Predigt auf den kleinen Jungen aus dem Evangelium ein, der Jesus die fünf Brote und die zwei Fische gebracht hatte. Wo die Erwachsenen vor einer Situation kapituliert hätten, so Lukas, da hat ein Kind durch sein Vertrauen die Situation gerettet. Am Ende wurden alle satt und es blieb noch etwas übrig.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.