30-Jähriges steht bevor

Alexander Nadler (Fünfter von links) bleibt Leiter der Tennisabteilung des VfB Weiden-West. Gemeinsam mit den neugewählten Vorstandsmitgliedern wird er das Jubiläum 2015 organisieren. Bild: R. Kreuzer

Ein kleines Plus in der Kasse ist ein gutes Polster für das 30-jährige Bestehen im kommenden Jahr. Das feiert die Tennisabteilung des VfB Weiden-West unter der Federführung von Alexander Nadler.

Weiden. (kzr) Der wurde in der Jahreshauptversammlung für weitere zwei Jahre zum Abteilungsleiter gewählt und legte einen positiven Bericht vor. Neben dem finanziellen Plus verzeichnet die Abteilung auch einen Zuwachs von neuen Mitgliedern. Die vier gemeldeten Mannschaften hatten in ihren Klassen vordere Plätze belegt.

Bei den Neuwahlen nahmen Thorsten Gradl und Werner Thoma die Stellvertreterposten des Abteilungsleiters an. Schriftführer bleibt Helmut Steiner, Sportwartin Nina Meiler bekam mit Christina Matejka Verstärkung. Die Finanzen führt Reiner Kreuzer. Als Beisitzer fungieren Siegfried Ertl, Erich Weig, Tilman Humbser, Christian Meiler, Ralf Schneeberger und Michael Hoch.

Spielwiese kommt an

In seinem Rückblick betonte Nadler, dass die neu gebaute Auffahrt zur Anlieferung des roten Sandes auf die vier Plätze sehr hilfreich sei. Bestens besucht gewesen sei immer mittwochs die offene Spielwiese. Was heißt: jeder, der auf den Tennisplatz kam, durfte spielen, egal ob im Einzel, Doppel oder Mixed. "Die Homepage der Abteilung ist immer top gepflegt", sagte Nadler.

Über die Spielsaison berichtete Sportwartin Nina Meiler. Traditionell sei der Start in die Saison mit einem Mixed-Turnier erfolgt. Das Sommertraining habe bereits Anfang Mai begonnen. Erfreulich sei der 2. Platz in der Bezirksliga für die Herren 55. Diese starten in der neuen Saison in der Gruppe Herren 60. Die Herren 40 belegten den 3. Platz in der Kreisklasse 1, die Damen und Herren jeweils den 5. Platz. Für die neue Saison werden wiederum vier Teams gemeldet.

Mit einem Guthaben schloss Kassier Reiner Kreuzer die Kasse ab. Die Abteilung verfügt somit über ein kleines Polster für die Feier des 30-jährigen Bestehens im kommenden Jahr. Geplant sind ein Ehemaligen-Turnier, ein Mixedturnier mit einer Grillparty und ein Ehrenabend für treue Mitglieder.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.