80 Jahre Obst- und Gartenbauverein Rothenstadt
Kernaufgabe bleibt

Ohne Festabend mit langen Reden und Grußworten feierte der Obst- und Gartenbauverein Rothenstadt nur für seine Mitglieder im Garten der Höslbräuschänke sein 80-jähriges Bestehen. Bild: hfz

Der Obst- und Gartenbauverein Rothenstadt besteht seit 80 Jahren. Generationen von Rothenstädter Familien sind dem Verein seither treu verbunden, stellte Vorsitzende Sabine Zenger beim Sommerfest im Garten der Höslbräuschänke fest.

Und es habe über diesen langen Zeitraum stets fleißige, engagierte Vorstandschaften gegeben, die diesen Verein aufgebaut und weitergeführt hätten. Die neue Generation habe sicherlich andere Ideen und Arbeitsfelder als jene vor 80 Jahren, aber die Kernaufgabe, sich der Pflege und Gestaltung des häuslichen Gartens anzunehmen, bestehe weiterhin, sagte Zenger.

Das Jubiläum wurde auf eine ganz andere Art begangen, ohne großen Festabend mit Grußworten und dergleichen. Der Verein feierte ein Fest für seine Mitglieder mit einem bayerischen Büfett, welches die Chefin der Hofkäserei in Oed, Renate Lang, aus regionalen Produkten zusammengestellt hatte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.