Abwechslung mit Blue Devils

Für den Bezirkstagsvizepräsidenten Lothar Höher ist's inzwischen schöne Tradition, wenn er Mitgliedern der Beratungsstelle für seelische Gesundheit bei der Caritas Weiden Freikarten für die Blue Devils schenken kann. Nun war es wieder soweit: Zusammen mit zehn Mitgliedern war Höher beim 3:2-Erfolg gegen den Deggendorfer SC.

Die Beratungsstelle wird von Sozialpädagogin Elke Lehner geleitet. Sie betonte die enge Zusammenarbeit mit dem Bezirk. "Wir freuen uns über solche Angebote. Wir wollen, dass unsere Leute auch mal rauskommen und Kontakt zu anderen haben." Diese "Teilhabe" am öffentlichen Leben beinhalte nicht nur Abwechslung für die Betroffenen sondern sei auch ganz im Sinne des Gesetzgebers.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.