Alles fürs Gärtnerherz

Ein großes Sortiment in Grün bot der Frauenbund Neunkirchen bei seiner Pflanzentauschbörse am Pfarrheim an. Mit dabei: Vorsitzende Regina Völkl (rechts). Bild: R. Kreuzer
Ein Evergreen ist sie vielleicht noch nicht, aber sie erlebte immerhin schon ihre zweite Auflage: die Pflanzenbörse des Frauenbunds Neunkirchen. Am Pfarrheim St. Dionysius stellten die Damen Setzlinge und Ableger von Stauden aus oder boten Kräuterkörbe an. Es gab Küchengewürze wie Salbei, Schnittlauch und Dill bis hin zu Sträuchern wie Bambus und einer zwei Meter hohen Winterlinde. Daneben konnten sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen stärken oder ausgestellte Bastelarbeiten wie Türkränze oder Stoffmäuse bewundern. Der Erlös wird dem Priesterkandidaten in Indien zugeführt, den der frühere Pfarrvikar unterstützt. Die Muttertagsfeier setzten die Frauen für Mittwoch, 6. Mai, im Pfarrheim an.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.