Alles Liebe für Literaturtage

Liebevoller Auftakt: Das Schauspielerehepaar Margrit Sartorius und Siemen Rühaak eröffnete die Weidener Literaturtage 2015 mit dem literarischen Konzertabend "Liebes(T)Räume". Bild: wsu
"Ich freue mich." Kurt Seggewiß sagte dies mit dem Brustton der Überzeugung. Dazu hatte der Oberbürgermeister am Samstagabend auch allen Grund: In der Aula der Realschulen eröffnete Seggewiß die Weidener Literaturtage 2015.

Bereits zum 31. Mal findet die Veranstaltungsreihe vom 18. bis zum 25. April statt. "Literatur pur", lautet der treffende Titel. Den Beginn machte das Schauspielerehepaar Margrit Sartorius und Siemen Rühaak mit dem literarischen Konzertabend "Liebes(T)Räume". Es folgen Auftritte von Autoren wie Jaroslav Rudis oder Sabine Ludwig. "Ich freue mich", bekannte dann auch Sabine Guhl. Die Leiterin der Regionalbibliothek organisiert die Reihe in bewährter Qualität, unterstützt von Kollegin Ruth Neumann sowie von den Buchhändlerinnen Alexandra Stangl und Maria Rupprecht und NT-Kulturredakteur Stefan Voit. (Seite 39)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.