Alles über den Schritt zum Studium

Alles über den Schritt zum Studium (sbü) Groß war der Andrang von Schülern der Abschlussklassen aus Weiden und der nördlichen Oberpfalz am Studieninformationstag der OTH in Weiden. "600 Voranmeldungen liegen vor", sagte Marina Maric vom Studien- und Career-Service der Hochschule. Zusammen mit ihrer Chefin Dr. Carolin Hagl hatte sie die Großveranstaltung organisiert. Fünf Stunden lang hatten die Schüler Gelegenheit, sich über alle Studiengänge der OTH zu informieren. Kurzvorträge, Laborbesichtigungen, In
(sbü) Groß war der Andrang von Schülern der Abschlussklassen aus Weiden und der nördlichen Oberpfalz am Studieninformationstag der OTH in Weiden. "600 Voranmeldungen liegen vor", sagte Marina Maric vom Studien- und Career-Service der Hochschule. Zusammen mit ihrer Chefin Dr. Carolin Hagl hatte sie die Großveranstaltung organisiert. Fünf Stunden lang hatten die Schüler Gelegenheit, sich über alle Studiengänge der OTH zu informieren. Kurzvorträge, Laborbesichtigungen, Informationsstände und persönliche Gespräche standen auf dem Programm. Auch über ein Auslandsstudium, das Duale Studium oder die Stipendien wurde informiert.
Bild: Bühner
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.