Amberg-Sulzbach

Aktuelles aus der Rinderzucht

Amberg-Sulzbach. Das Landwirtschaftsamt Schwandorf hält gemeinsam mit dem Rinderzuchtverband Oberpfalz heute um 19.30 Uhr im Gasthaus Michl in Oberleinsiedl eine Gebietsversammlung ab. Die Themen: die Dezember-Zuchtwertschätzung; Aktuelles aus Zucht und Vermarktung; Nachbetrachtung der Tierschauen 2015. Referenten sind Ludwig Rohrmeier vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Schwandorf und Bernhard Graf vom Rinderzuchtverband Oberpfalz. Alle Rinderzüchter sind dazu eingeladen.

Christliches Yoga mit indischem Pater

Amberg-Sulzbach. Ein sehr spirituelles und christlich geprägtes Yoga vertritt Pater Gilbert Carl aus Kerala (Indien). Er ist mit seinen Kursen weltweit unterwegs; heute gibt er von 19.30 bis etwa 21 Uhr für Interessierte einen Abend mit Impulsen, Übungen und Mantras bei der Katholischen Erwachsenenbildung im Bildungszentrum in Amberg. Teilnahmegebühr: fünf Euro. Anmeldung unter 09621/47 55 20.

Leute

Neue Posten für Fröhlich und Göth

Amberg-Sulzbach. (ben/ll) Der Kreistag gab am Montag grünes Licht für eine Umbesetzung im Personalausschuss. Für den CSU-Kreisrat und Kreisbrandrat Fredi Weiß , der jetzt zum Teil auch beim Landkreis angestellt ist, hatte seine Fraktion als Nachfolger Dr. Patrick Fröhlich vorgeschlagen. Das Votum fiel einstimmig aus. Ebenso war es bei der Umbesetzung des SPD-Vertreters im Planungsausschuss des Regionalen Planungsverbandes Oberpfalz-Nord. Hier nimmt in Zukunft Michael Göth den Platz von Reinhold Strobl ein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.