Angehende "Hans" und "Sophies" entdecken ihre Schule
Lernen mit Spaß

Bio zum Anfassen: Wie viele Paar Rippen hat der Mensch?
Auf unterhaltsame und spielerische Weise konnten sich am Donnerstagnachmittag Schüler, die kurz vor dem Übertritt an die Realschule stehen, am "Tag der offenen Tür" ein Bild von der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule machen.

Bei einer Schulhausrallye mussten die Kinder an verschiedenen Stationen Aufgaben erfüllen. Dadurch lernten sie bereits einige Unterrichtsfächer kennen. Im Biologie-Saal ging es um das Skelett des Menschen. Oder heißt es doch "Skilett"? Der Lückentext zum Körperbau war für viele jedenfalls eine knifflige Aufgabe. Im Kunst-Saal ließen die Schüler ihrer Kreativität beim Osterkartenbasteln freien Lauf. Die Eltern informierten sich derweilen bei Kaffee und Kuchen über das neue Ganztagsangebot und die zahlreichen Aktivitäten der Schulen. Konrektor Kilian Graber rechnet mit rund 80 bis 90 Neuanmeldungen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.