Anhänglich und verschmust
Tiere

"Admiral", "Merlin" und "Olga" sind zu haben. Bild: hcz
Weiden. (hcz) Über 30 Katzen warten zurzeit im Tierheim auf ein neues gutes Zuhause. Einer der Gründe für einen avisierten An- oder Neubau ist, dass die Katzenzwinger nicht mehr zeitgemäß sind. Auch der Auslauf für die Hunde müsste neu gestaltet werden.

Schon lange wartet der kleine "Admiral" auf ein neues Herrchen oder Frauchen. Das Katerchen ist lieb und zutraulich, erst zehn Monate alt, braucht aber Freigang. Ausgesetzt oder abgegeben wurden vor kurzem auch "Merlin", ein zweieinhalb Jahre alter weiß-roter Kater, und "Olga", eine schwarze, 15 Monate alte Kätzin. Auch "Merlin" und "Olga" sind anhänglich und verschmust. Wer eine der Samtpfoten aufnehmen möchte, wendet sich an Heimleiterin Jutta Böhm (Telefon 0961/25780, vormittags, donnerstags auch 14 bis 16 Uhr).

Kurz notiert Keramik-Museum geschlossen

Weiden. Das Internationale Keramik-Museum bleibt an Fronleichnam, 4. Juni, geschlossen. Auch am Bürgerfestsonntag, 28. Juni, wird das Museum nicht geöffnet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.