Anna Hüttner aus Ehenfeld feiert 85. Geburtstag
Passionierte Köchin

Bürgermeister Hermann Falk (links) gratulierte Anna Hüttner zum 85. Geburtstag. Bild: ads
Bei guter Gesundheit feierte Anna Hüttner im Kreise ihrer Familie 85. Geburtstag. Bürgermeister Hermann Falk überbrachte die Glückwünsche der Stadt.

Die Jubilarin kam in Ehenfeld als sechstes von sieben Kindern der Eheleute Johann und Barbara Meier zur Welt. Nach der Schulzeit und einer Lehre als Hauswirtschafterin brachte sie sich auf dem elterlichen Hof ein.

Im Jahr 1957 schloss sie den Bund der Ehe mit Hans Hüttner. Das Paar bekam vier Kinder, inzwischen gehören vier Enkel zur Familie. Ein jäher Schicksalsschlag traf das Ehepaar Hüttner im Jahr 2011, als es seine jüngste Tochter Jutta zu Grabe tragen musste.

Anna Hüttner war als gelernte Hauswirtschafterin Hausfrau mit Leib und Seele und liebevolle Mutter. Noch heute bäckt und kocht sie mit Leidenschaft, um ihre Familie mit Oberpfälzer Köstlichkeiten zu verwöhnen. Als Ausgleich zum Haushalt nimmt sie sich gern auch die Zeit für die Lektüre eines guten Buchs oder zum täglichen Durchlesen der Amberger Zeitung schon zum Frühstück.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.