Anstrengende Angelegenheit

Dieser Ausflug war ganz nach dem Geschmack der jungen Feuerwehrleute: Zum Jahresabschluss besuchte der Nachwuchs der Lintacher Wehr die Lasertag-Arena in Weiden.

Lasertag erfreut sich in Europa schon seit Jahren größter Beliebtheit und kommt nun auch immer mehr in Deutschland auf. Dabei wird jeder Spieler mit einer speziellen Weste und einem sogenannten Phaser ausgestattet. Ziel ist es, die Spieler des gegnerischen Teams mit dem Phaser zu markieren und so möglichst viele Punkte zu ergattern.

Schnell war jedem klar, dass dies eine anstrengende Angelegenheit ist. Stillstehen ist bei diesem Spiel ein Fremdwort. Nach jedem Match gab es eine kurze Trinkpause. Die Mannschaften wurden für die nächste Runde neu gemischt und Taktiken geschmiedet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.