Anträge stellen für Bürgerversammlung
Vilseck

Vilseck. (zip) Eine Bürgerversammlung ist angesetzt für Mittwoch, 22. Oktober, um 19.30 Uhr im Zehentkasten der Burg Dagestein. Anträge, die dabei behandelt werden sollen, müssen bis Donnerstag, 16. Oktober, bei der Stadtverwaltung Vilseck schriftlich eingereicht werden.

Bingo mit den Pferdefreunden

Vilseck. Die Pferdefreunde Vilseck veranstalten am Sonntag, 19. Oktober, um 14 Uhr im Sportheim des FV Vilseck einen Bingoabend. Die Bevölkerung ist dazu eingeladen. Zahlreiche Sachpreise werden ausgespielt. Der Einsatz je Spielblatt beträgt einen Euro, für einen Zehner-Block acht Euro.

Gebenbach Nachmittag der Volksmusik

Gebenbach. Die Familiengemeinschaft Gebenbach veranstaltet am Donnerstag, 16. Oktober, um 14.30 Uhr im Gasthaus Obermeier einen Volksmusiknachmittag mit Rita Butz. Die Bevölkerung ist eingeladen, der Eintritt ist frei.

Freihung Ortssprecherwahl für Schönbrunn

Freihung. (prö) Der Markt Freihung lädt für Donnerstag, 16. Oktober, um 19.30 Uhr in das ehemalige Schulhaus zur geheimen Wahl eines Ortssprechers für die Ortsteile Groß- und Kleinschönbrunn ein. Bewohner dieser Ortsteile hatten einen entsprechenden Antrag eingereicht. Zu dieser Versammlung sind alle mit Hauptwohnsitz im Gemeindeteil Groß- und Kleinschönbrunn gemeldeten Bürger eingeladen.

Vereinsvermögen wird veräußert

Freihung. (prö) Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung hatte der Schützenverein Edelweiß Freihung im Juli die Auflösung des Vereins beschlossen, weil keines der anwesenden Mitglieder bereit gewesen war, für das Amt des Vorsitzenden zu kandidieren (wir berichteten). Gemäß den Vorschriften wurde der Status des Vereins vom Registergericht in Liquidation geändert. Als Abwickler wurden Karlheinz Klier, Jürgen Götz und Peter Sossalla eingesetzt.

Deren Aufgabe ist es, das Vereinsvermögen zu veräußern. Entsprechende Termine werden demnächst bekanntgegeben. Der Erlös fällt dem Begünstigten zu, laut Satzung des Vereins also der Marktgemeinde.

Straßenbauarbeiten zu vergeben

Freihung. (prö) Der Marktgemeinderat tagt morgen um 19 Uhr im Rathaus. Dabei gibt AOVE-Geschäftsführerin Waltraud Lobenhofer ihren Bericht. Weitere Themen sind die Anschlussförderung des AOVE-Klimaschutzbeauftragten bis 2017, die Bestätigung des neuen Kommandanten der Feuerwehr Großschönbrunn und die Auftragsvergabe für Instandsetzungsarbeiten an der Industriestraße Freihung und der Gemeindeverbindungsstraße Mauerhof. Zwei Bauanträge liegen vor.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9310)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.