"Atemlos" durch die Woche
Wochenvorschau

Weiden/Neustadt/WN. (ca) Am Ende hängt alles irgendwie zusammen. Am Montag wird in Weiden Regierungspräsident Axel Bartelt erwartet. Er besucht auch die Mehrzweckhalle, die ab heute Flüchtlingen als Durchgangslager ein Dach über dem Kopf gibt. Das "Weiden - halla!" könnte am Samstag, 11.11 Uhr, vor dem Alten Rathaus aus dem gleichen Grund leicht verhalten ausfallen: Die Narrhalla hat noch keinen Veranstaltungsort für den Lumpenball mit den "Isartaler Hexen" (30.1.) und den Kinderfasching (7. 2.) gefunden. Weil wir wollen, dass auch die Jecken jubeln: "Locations" bitte direkt an praesident@narrhalla-weiden.de oder 0171/2813198 melden.

Hunderte Kinder ziehen diese Woche bei den Martinszügen um die Häuser. Sie verehren dabei einen Heiligen, der seinen Mantel mit einem Frierenden teilte. Am Montag wird in der Adenauer-Anlage bei der Gedenkfeier an die Reichspogromnacht erinnert. Am Mittwoch informiert die Stadt bei einer Infoveranstaltung im Rathaus, 19 Uhr, über die "Situation Flüchtlinge in Weiden".

Es gibt auch leichte Muse, die gerne ausgiebig genossen werden darf: am Montag bei Indie-Popp in der "Sünde" (alte Metzgerei auf der Allee). Am Mittwoch sorgen Heißmann und Rassau in der Max-Reger-Halle für Lacher. In der Stadthalle Neustadt/WN entführt eine Multivisionsshow nach Norwegen und Schweden. Am Donnerstag feiert schauspielweiden im Kunstverein Premiere mit "Das Meeting", parallel gibt es bei "Klein & Kunst" im Untergeschoss der Max-Reger-Halle was auf die Ohren: "Kubetz sings Cohen" . Hubert Treml und Franz Schuier mischen am Donnerstag als "Helene-Fischer-Cover-Band" den Schafferhof auf.

Sie lesen heute

Kreisseite Kopf an Kopf

"Ich glaube, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird", sagte CSU-Kandidat Thomas Meiler bei der Stimmabgabe. Er behielt recht - und er behielt die Oberhand. Meiler ist mit 51,13 Prozent der Stimmen neuer Bürgermeister von Flossenbürg, Gegenkandidat Peter Gruber (SPD) kam auf 48,87. Die Wahlbeteiligung war mit fast 88 Prozent hervorragend. 1202 Flossenbürger gaben ihr Votum ab. (Seite 30)
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.