Auftritt in Serie

Alles andere als lachhaft ist der Preis, den der beste Witzeerzähler der Oberpfalz einsacken wird. Laut Harald Meier, Initiator der Oberpfälzer Witzemeisterschaft, bekommt der Gewinner eine Rolle in "Dahoam is dahoam". In der beliebten bayerischen Vorabendserie ist auch die diesjährige Gastjurorin Carina Dengler zu sehen - als Kathi. Die Schauspielerin kannte Meier, der an der Neumarkter Berufsschule unterrichtet, schon, als diese noch zur Schule ging. Umso mehr freut es ihn, dass die Neumarkterin eine der beliebtesten Rollen bei "Dahoam is dahoam" hat. Da hat Meier übrigens selbst auch schon mitgewirkt. Sein schauspielerisches Talent bewies er zudem zweimal als Schalksnarr bei den Kastler Schweppermannspielen.

Ob Jurymitglieder oder Witzeerzähler: Zu vielen sind seit der ersten Ausgabe der Veranstaltung Freundschaften entstanden. "Das ist wie ein jährliches Klassentreffen", so Harald Meier. "Die Herzlichkeit und freundschaftliche Atmosphäre zeichnet unsere Veranstaltung aus", sagt er. Angst davor, sich zu blamieren, müsse also kein Teilnehmer haben. (san)
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.