Basketball-Derby: DJK Neustadt besiegt Coocoons

Am Ende jubelten die Neustädter. Wie die DJK-Basketballer hatten auch ihre lautstarken Fans beim 94:89-Auswärtssieg in der Weidener Mehrzweckhalle in der Schlussphase die größeren Reserven. Bild: tos
Dieses Basketball-Derby hatte alles, was sich die 500 Fans am Sonntag in der Weidener Mehrzweckhalle nur wünschen konnten. Beim verdienten 94:89 (45:49)-Erfolg der DJK Neustadt über die Coocoon Baskets Weiden bot die stets enge aber faire Begegnung tolle Aktionen, harte Zweikämpfe, strittige Schiedsrichter-Entscheidungen und vor allem eines - viele Emotionen. Im ersten Liga-Duell der besten Nordoberpfälzer Teams lag der Ex-Regionalligist aus Weiden zwar lange knapp vorne. Mit der besseren Taktik, einer starken Teamleistung und mit ihren begeisterten Fans im Rücken, drehten die Gäste aus Neustadt jedoch in den dramatischen Schlussminuten die Partie. Mit dem Erfolg rückt die DJK bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze der Bayernliga Nord heran.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.