Beratung zum Wiedereinstieg

Für die Betreuung von Kindern oder die Pflege von Angehörigen unterbrechen Frauen oftmals ihre Berufstätigkeit. Nach einer mehrjährigen Auszeit beruflich wieder neu durchzustarten, wirft viele Fragen auf: Welche Chancen bietet der Arbeitsmarkt? Wie lassen sich Beruf und Familie vereinbaren? Aber auch Unterstützungsmöglichkeiten für den beruflichen Wiedereinstieg, Weiterbildungsmöglichkeiten in Voll- und Teilzeit oder das Thema Kinderbetreuung sind zu klären.

Wiedereinstiegsberaterin Susanne Hirmer von der Agentur für Arbeit Weiden hilft Frauen bei Fragen zum beruflichen Neustart. Sie bietet Gruppeninformationen, aber auch individuelle Beratungen in ihrem Büro in der Agentur für Arbeit in Weiden an. Frauen können sich jederzeit dort in der Eingangszone melden oder unter der kostenfreien Service-Hotline 0800/4555500 einen Beratungstermin vereinbaren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.