Bernd Szameitat
Verstorben

Weiden. (kzr) In der Todesanzeige heißt es: "Erlöst von schwerer Krankheit". Am Donnerstag ist Bernd Szameitat mit nur 62 Jahren verstorben. Unter anderem trauern um ihn Ehefrau Anita, die Kinder Fabian und Vanessa sowie seine Mutter Marlis. Szameitat ist in Hannover geboren. Durch seine Heirat mit Anita Prößl kam er nach Weiden. Der kaufmännische Angestellte nahm sehr aktiven Anteil am öffentlichen Leben. So war Szameitat einige Jahre Ortsvorsitzender der CSU, Vorsitzender der Waldrast-Siedler und der KAB. Lektor in der Kirche und und Delegierter im Kartell West waren weitere Aufgaben. Trauergottesdienst ist am Dienstag, 14. September, um 9.30 Uhr in Maria Waldrast, anschließend Beerdigung im Waldfriedhof.

Tipps und Termine Basar für Kinderbekleidung

Weiden. Die Eltern-Kind-Gruppen Rothenstadt bieten einen Basar für Kinderbekleidung am Samstag, 12. September, von 13 bis 15 Uhr im Pfarrheim St. Marien in Rothenstadt (Einlass für Schwangere um 12.30 Uhr).
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.